Hier eine Auswahl unserer Seminarthemen:

Sie finden zu jedem Seminar eine kurze Beschreibung.

 

     

Themen

Dauer

1.     Personalführung - Selbstmanagement  
1.1     Zeitmanagement und Selbstorganisation 4 - 16 Std.
1.2     Argumentation und Rhetorik n.V.
1.3     Der Umgang mit schwierigen Jugendlichen - Praxisseminar für AusbilderInnen 8 Std.
1.4     Präsentationstraining: Sicher Auftreten und wirkungsvoll Präsentieren 8 Std.
1.5     Stressbewältigung im Handwerksunternehmen 8 - 16 Std.
1.6     Führungskräftetraining: Sich und die Mitarbeiter gesund führen 8 - 16 Std.
1.7     Mitarbeitergespräche erfolgreich führen 6 - 16 Std.
1.8     Leistungsstarke Teams führen 8 Std.
         
         
2.     Service hat goldenen Boden  
2.1     Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance (Auszubildende und Jung-Gesellen) 4 - 8 Std.
2.2     Service im Handwerk verbessern – praktische Tipps und Tricks für Monteure und Meister im Kundenkontakt 4 - 8 Std.
2.3     Einwandbehandlung bei schwierigen Kunden 4 - 8 Std.
2.5     Erfolgreich verkaufen mit zufriedenen Kunden. Kundentypen: Ergebnisse aus dem Neuromarketing 4 - 8 Std.
         
         
3.     Kommunikation im Büro/Internet  
3.1     Moderner Schriftverkehr und E-Mail Kontakt 4 - 6 Std.
3.2     Telefonetikette im Kundenkontakt 4 Std.
3.3     Telefoncoaching vor Ort n. V.
3.4     Büroetikette - Moderne Umgangsformen für den Kontakt am Telefon und im Büro 5 - 8 Std.
3.5     Professioneller Mandantenempfang – Etikette für die Steuer und Rechtsberatung 5 - 8 Std.
         
         
4.     Botschafter im Blaumann  
      für Auszubildende ist eine Wortmarke der Handwerkskammer Düsseldorf und wurde von Andrea Mills M.A. 
BES Training entwickelt. Das Seminar richtet sich an Auszubildende im Handwerk mit Kundenkontakt.
2012 wurde das Arbeitsbuch für die Seminare von der Verlagsanstalt des Handwerks herausgegeben.
Als geschützte Wortmarke wird das Seminar mit dem entsprechenden Logo der Handwerkskammer
Düsseldorf von BES Trainern und in Kooperation auch von Berufsbildungszentren angeboten.
Sollten Sie Interesse an einer Kooperation haben, sprechen Sie uns oder die Handwerkskammer Düsseldorf an.
 
4.1       Botschafter im Blaumann für Auszubildende  4 - 8 Std.

 

Feedback zum Modernen Schriftverkehr von Frau Wanninger:
"Danke für die Unterlagen, das war ein sehr gut gelungenes und kurzweiliges Seminar.
 Ich habe schon fleißig Dokumentvorlagen auf den neusten Stand gebracht und Textblöcke umformuliert."